Dezember 9, 2021 Fabian Kracht

Ein toller Kunde, dessen Säfte und Eistees die meisten schon mal getrunken haben: Hermann Pfanner Getränke in Vorarlberg.

eine weitere tolle Referenz für mesakumo

Das Familienunternehmen mit ca. 1.000 Mitarbeiter:innen und ca. 300 Mio. EUR Umsatz ist bekannt für seine leckeren Produkte (Pfanner Eistees und Fruchtsäfte – für jeden Geschmack). Und seit diesem Herbst ein mesakumo Kunde, was uns sehr stolz macht. 😊

In einem gemeinsamen Projekt durften wir mit Daniel Prahl (CFO) und Lars Moosbrugger (IT-Leiter) ein Digitalisierungs- und IT-Zielbild sowie das zugehörige Umsetzungsprogramm für Pfanner erarbeiten.
In 6 Wochen haben wir die Ziele der Digitalen Transformation festgelegt und ca. 20 spezifische Initiativen abgeleitet. Um die Umsetzung ab dem kommenden Jahr vorzubereiten, haben wir weiterhin für alle Initiativen auch bereits Projektsteckbriefe ausgearbeitet.

Mindestens ebenso wichtig: Parallel zu den Zielen und Inhalten haben wir zusammen die notwendigen organisatorischen Voraussetzungen und Rollen für Pfanner erarbeitet, um sicherzustellen, dass das Modernisierungsprogramm der kommenden Jahre intern erfolgreich umgesetzt werden wird.

Uns hat das Projekt großen Spaß gemacht. Und auch die Kollegen von Pfanner sind mit den Ergebnissen und der Zusammenarbeit zufrieden.

Das Foto entstand übrigens in der Produktion im Werk in Lauterach, Österreich.