mesakumo Außenperspektive liefert spezifische Empfehlungen und hilfreiche Impulse

Das Familienunternehmen HERMA mit den Geschäftsbereichen Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen erarbeitete im Laufe von 2022 seine „Digital-Strategie 2030“. Das Ergebnis waren detaillierte Zielbilder über verschiedene Dimensionen: von der digitalen Customer Journey über datenbasiertes Handeln und eine optimierte Wertschöpfungskette bis zur digitalen Qualifizierung.

Im nächsten Schritt geht es nun um die Überführung dieser Zielbilder in Etappenziele, zugehörige Maßnahmen und Projekte, die passende Organisation zur Umsetzung sowie das „Mitnehmen“ der Gesamtorganisation auf diese Reise. mesakumo wurde mit einer Außenperspektive in Form eines Desktop Review beauftragt, um für diesen Weg Empfehlungen und konkrete nächste Schritte herauszuarbeiten.

  • Mittelstandsgerechte Außenperspektive auf die 2030er Digital-Strategie, um Vollständigkeit und Umsetzbarkeit sicherzustellen
  • Praktische Hinweise und hilfreicher Input zu Inhalten und nächsten Implementierungsschritten der Digital-Strategie
  • Knackiger Projektansatz in sehr kurzer Zeit, ein interaktiver Abschlussworkshop und sehr konkrete Ergebnisse zur internen Umsetzung durch HERMA

Kundenstimmen

„Nachdem wir unsere 2030 Digital-Strategie erarbeitet hatten, wollten wir Feedback von mesakumo zur weiteren Konkretisierung und Umsetzung dieses langfristigen Zielbilds. Dieses Feedback war sehr wertvoll. Wir haben sehr hilfreichen Input erhalten und nächste Schritte für uns definiert.“

Stefan Schempp, Co-Projektleiter Digital-Strategie & Director Online und E-Commerce, HERMA GmbH

 

„So viele gute und nachvollziehbare Impulse in so kurzer Zeit zu erhalten, das habe ich bisher noch nicht oft erlebt. Das Ergebnis des Reviews war super erkenntnisreich und hat uns einen klaren Fahrplan für die nächsten Schritte geliefert.“

Simon Redlinger, Co-Projektleiter Digital-Strategie & Projektleiter Strategieprojekte, HERMA GmbH

  • SHARE:
  • FOTO:

    HERMA GmbH

Wie können wir Sie unterstützen?

Direkter Austausch

Lassen Sie uns in einem persönlichen Gespräch über Ihre Digitale Transformation sprechen. Buchen Sie ganz unkompliziert einen 15 Minuten-Austausch.

Jetzt Termin buchen

E-Mail schreiben

Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.
Wir sind offen für Ihre Fragen und Anregungen.

Jetzt Nachricht schreiben