Generative KI & Low-Code-Tools sind schon jetzt Bestandteil im Arbeitsalltag Vieler. Doch entsteht durch die Nutzung auch ein relevanter Mehrwert für Ihr Unternehmen?
Wir sind überzeugt, generative KI- & Low-Code-Anwendungen sollten den übergeordneten Digital- und Unternehmenszielen folgen, um Effizienz zu steigern und Mehrwert zu stiften. Dementsprechend wird ein unternehmensweiter Ansatz benötigt.
Unternehmen durchlaufen bei der Einführung von generativer KI & Low-Code typischerweise die S-Kurve der Veränderung:
Nach ersten Experimenten folgt Euphorie. Doch dann treten erste Zweifel auf. Die Qualität ist nicht ausreichend, die erhofften Ergebnisse bleiben aus. Zudem treten bei der KI-Nutzung Datenschutzbedenken auf.
Wie die Ergebnisse der Umfrage aus unserem Vortrag „Kostengünstig digitalisieren mit KI + Low-Code: In 3 Schritten Effizienz steigern“ zeigen, befinden sich ein Viertel der Unternehmen momentan in der Ernüchterungsphase.
Wie schaffen Sie jetzt die unternehmensweite Skalierung?
Stellen Sie ein Pilotteam zusammen mit Vertreter:innen aus Fachbereich und IT. Identifizieren Sie 2-3 geeignete Pilot Use Cases und setzten diese um.
Bei Erfolg:
Rollout der Pilot-Use Cases im gesamten Unternehmen, Regelwerk erstellen und Trainings- und Befähigungsprogramm vorbereiten.
Starten Sie jetzt Ihre Pilotphase – gerne unterstützen wir Sie dabei!