Dezember 6, 2022 rebekka.reiner

Klimaneutral seit Tag 1🌿

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt bewusst. Daher sind klimaneutrales Agieren und ressourcenschonendes Verhalten fest in unseren Werten verankert. Wir vermeiden und reduzieren unseren CO2-Ausstoß, wo es geht. Und alle Fahrten, die wir nicht vermeiden können, gleichen wir durch sinnvolle Kompensationsprojekte aus.

Um die Nachhaltigkeit in Unternehmen und in IT-Prozessen weiter zu fördern, arbeiten wir seit Kurzem mit der studentischen Unternehmensberatung INFINITY Mannheim e.V. zusammen: Eine gemeinnützige Initiative aus Studierenden der Universität Mannheim, die Unternehmen beim Erarbeiten von nachhaltigen Lösungen unterstützen.

Zum Projekt-Kick-off reisten sechs Vertreter:innen von Infinity letzten Freitag mit dem Zug zu uns in‘s schöne Ulm. Nach der gemeinsamen Pizza zum Mittag und einer gegenseitigen Vorstellungsrunde der Geschäftsmodelle starteten wir gemeinsam mit den Projektvorbereitungen.

Im nächsten Quartal wollen wir gemeinsam mit Infinity den Begriff Nachhaltigkeit für uns als Unternehmens definieren und als Leitbild festsetzen. Zudem analysieren wir unsere Auswirkungen auf die Umwelt und leiten konkrete Handlungsempfehlungen daraus ab. Gemeinsam erarbeiteten wir Freitagnachmittag die konkreten Projektziele und setzten die Meilensteine für die kommenden drei Monate fest.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Aileen, Carolina, Lucas, Leonie, Eric, Max, Simon, Sandra, Amelie und Tim.