Wir sind überzeugt!

Bei unseren Beratungsleistungen folgen wir vier Leitsätzen. Dabei ist egal, wie groß ein Projekt oder wir kurz die Laufzeit ist. Wir sind überzeugt, dass wir Digital-Strategien nur erfolgreich umsetzen können, wenn wir unseren Prinzipien treu bleiben:

 

  1. Das Geschäftsmodell steht im Mittelpunkt, nicht Technologie!

Wir entwickeln Digital-Strategie immer aus dem Geschäftsmodell und der Unternehmensstrategie unserer Kunden. Erst im zweiten Schritt geht es um die Auswahl der passenden Technologie.

 

  1. Schluss mit digitalen Inseln!

Mit einer ganzheitlichen Roadmap verhindern wir die frustrierende Situation einzelner digitaler Lösungen und Tools, die einzeln für sich zwar funktionieren mögen, aufgrund ihrer mangelnden Verknüpfung und Integration aber keine wirkliche Verbesserung bieten.

 

  1. Ohne unnötigen Berater- oder Tech-Sprech!

Wir haben selbst digitale Transformation im Mittelstand gestaltet, daher kennen wir typische Herausforderungen sowie passenden Lösungen. Somit können wir Ihnen beides konkret und verständlich erklären.

 

  1. Ohne die Menschen wird’s nicht klappen!

Die beste Digital-Strategie und technologische Roadmap funktioniert nur, wenn die Menschen, die damit (anders) arbeiten sollen, dies verstehen und mittragen. Das bedeutet: Erklären! Mitnehmen! Vorleben!

 

Unsere Kunden geben uns die Rückmeldung, dass diese Leitsätze uns von anderen Beratungsunternehmen unterscheiden. Gleichzeitig geben sie uns ein sicheres Gefühl bei der Strategieentwicklung und Umsetzungsbegleitung unserer Kunden.

Welche Eigenschaften sind Ihnen bei der Beratung wichtig?

 

#beratung # digitaletransformation #technologie #strategie