Diese Frage beantwortete unser Gründer Fabian Kracht am Dienstagabend den interessierten Zuhörern vom Marketing Club Ulm/Neu-Ulm e.V..
Die Mitglieder des Marketing Clubs versammelten sich im Forum der Hermann Bantleon GmbH, um sich dem Thema der digitalen Transformation anzunähern. Schnell war klar, wir sind kein Fast Food Betrieb, sondern eine Ulmer Strategieberatung.
Nach einer ausführlichen Unternehmensvorstellung kam der Einstieg in die fachliche Thematik. Der Vortrag beinhaltete Insights in unsere Vorgehensweise beim Kunden, unsere Projektmethodik mit Burger-Analogie und Workshop-Ideen zum selbst umsetzen.
Für die Entwicklung einer Digital-Strategie verwenden wir zur Erläuterung den Burger als Bild. So entsteht die Verbindung zwischen Burger und Digitalisierung: Die Grundlage sind die Strategie und die dazugehörigen Maßnahmen. Der Kern umfasst die konkrete Beschreibung der Maßnahmen und der Abschluss sind umsatzbegleitende Maßnahmen, das passende Personal und die IT-Architektur. Also in einem Basic Burger steckt alles drin, was bei einer anständigen Digital-Strategie für den Mittelstand auf den Tisch muss!
Nachdem alle offenen Fragen beantwortet waren kamen wir in gemütlicher Runde zum Kennenlernen und Austausch zusammen.