Oktober 25, 2022 rebekka.reiner

Zeit zum Feiern

Unser erster 1-Jahres Jubilar 🎉

Im Oktober 2021 stellte mesakumo den ersten Mitarbeiter ein: Enterprise und Cloud Architekt Dominik unterstützt seitdem die beiden Gründer mit seiner langjährigen Expertise aus dem Mittelstand.

Er betreut unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation – und dabei ist er so beliebt, dass ihn zwei Kunden schon für feste Tage pro Woche bei sich aufgenommen haben.

Die restliche Woche arbeitet er bei anderen Kunden oder hinter seinem Lieblingsschreibtisch in unserem Büro. Unter dem liegt auch oft sein Hund Mylo 🐶 in seinem Korb und schnarcht. Ganz gelassen stellt er sich den unterschiedlichen Herausforderungen und freut sich über die schnellen Fortschritte, die die Projekte beim Kunden hervorbringen.

„Was den Reiz an meinen Aufgaben ausmacht – Technologie beim Kunden voranzubringen – ist vor allem aber auch die Menschen mitzunehmen, um tatsächliche Transformation zu ermöglichen. Ob der Kunde 50, 500 oder 5.000 Mitarbeiter hat – jeder hat seine eigenen Herausforderungen. Jeden Kunden dort abzuholen, wo er steht und einzubeziehen wo er hinmöchte, ist herausfordernd und macht gleichzeitig viel Spaß.“ beschreibt der Enterprise Architekt seine Motivation.

Dominik ist ein echter Teamplayer: Er empfängt alle neuen Teammitglieder sehr herzlich und übernimmt Onboardings. Mit viel Geduld erläutert er seinen Kollegen:innen komplexe Themen aus der Welt der IT-Architektur und steht immer hilfsbereit zur Seite. Mit seinem Humor bringt er uns auch digital zum Lachen, denn jede Teams-Nachricht beantwortet er mit dem passenden GIF.

Sein erstes Jahr bei mesakumo war vollgepackt mit Team-Events, Kundenterminen und gemeinsamen Mittagspausen. Dominik betont: “Mein Highlight bei mesakumo ist nicht ein einzelner Moment, es ist der Spirit und die Motivation im ganzen Team – jeden Tag!”

Danke an Dominik Brosa – und Mylo natürlich – für das tolle erste Jahr zusammen!