Noch vor einem Jahr war mesakumo ein 3-Mann-Betrieb und mietete gerade den ersten Büroraum an. Jetzt besteht das Team schon aus 13 Personen. Ein wachsendes Team kommt mit neuen organisatorischen Herausforderungen in der Gestaltung des gemeinsamen Arbeitsalltages.
Wir haben uns alle zusammengesetzt und gemeinsam überlegt: Welche Dinge sind jedem einzelnen und dem Team wichtig? Was wollen wir beibehalten? Was für neue Ideen und Strukturen sollen entstehen? Und natürlich auch, worauf wir in Zukunft besser verzichten.
Für uns ist klar, der Wissenstranfer im Team und das Bier um vier an unserem mesakumoFriday wird bleiben! Neu ist: Zukünftig vergeben wir die Projektleitung thematisch je nach Projekt, um starre Hierarchien zu vermeiden. Weitere Ideen, wie wir uns als Unternehmen entwickeln wollen, reichen von einem Buddy-Programm und stärkenbasierten Rollenentwicklungen bis hin zu gemeinschaftlicher Produktentwicklung. Wir nehmen Sie mit, wie wir uns in den nächsten Wochen und Monaten verändern werden.