September 29, 2022 rebekka.reiner

Drei intensive Monate

Einblicke in die Projektarbeit mit der NETZSCH Group

3 Monate intensive Projektarbeit liegen hinter uns und jetzt steht sie: Die IT-Strategie für die NETZSCH Group und ihre drei Geschäftsbereiche.

Das Ziel war eine IT- und Digital-Strategie, welche die langfristige Unternehmensentwicklung und die anspruchsvollen Ziele der Geschäftsbereiche bestmöglich unterstützt und technologisch ermöglicht. Mit der Verabschiedung der IT-Strategie liegt nun der Bauplan für die IT vor, wie die konkrete Weiterentwicklung in den nächsten Jahren aussehen wird. Dazu gehören die grundlegenden Themen wie Infrastruktur, Sicherheit und Arbeitsplätze, genauso wie Business Systeme, Datenplattformen und Informationssysteme sowie Kundenanwendungen und Digitale Geschäftsmodelle.

Doch Technologie alleine ist höchstens die halbe Lösung: Der Erfolg kommt durch Menschen und deren gemeinsame Ausrichtung. Daher unterstützen wir die seit einigen Wochen laufende Umsetzungsphase mit Change Management Initiativen und einem Kommunikationsprogramm.

Wir freuen uns nun auf die weitere Umsetzungsphase und tolle Zusammenarbeit mit den NETZSCH Verantwortlichen 👷🏼‍♂️⚙️

Erfahren Sie mehr zum Projekt unter: mesakumo Referenz – Gruppenweite IT-Strategie für NETZSCH – mesakumo