August 30, 2022 Fabian Kracht

Blick in die Küche 3

An welchen Themen wir gerade mit unseren Kunden arbeiten... 🧑🏼‍🍳🍔😋

Heute auf dem Grill: SystemauswahlLieferantenauswahl und ModernWorkplace

Bei unseren „Blick in die Küche“ Posts geben wir einen aktuellen Einblick in einige unserer laufenden Kundenprojekte (bzw. Burger Kochkünste😉).

Beim 1. Blick in die Küche ging es um: ActiveSourcing und ChangeManagement (https://lnkd.in/eEGpspvW)

Beim 2. Blick in die Küche ging es um BusinessIntelligence unterschiedlicher Ausprägungs- und Ausbaustufe und DemandManagement (https://lnkd.in/enxD3GGg)

Heute:

1. System-/Lieferantenauswahl
Im Rahmen der Digitalstrategie unserer Kunden werden bestimmte Systeme zur Neueinführung oder zum Austausch priorisiert (z.B. eine EmployeeExperience Plattform, eine IoT Plattform, eine Middleware oder ein ECM System). Nach dieser strategischen Priorisierung ist das schiere Angebot von Lieferanten und Systemen in den jeweiligen Klassen die nächste Herausforderung. Daher unterstützen wir unsere Kunden bei der Prozessaufnahme, Analyse und Auswahl des geeigneten Systems. Und weil wir als mesakumo system- und herstellerneutral sind, helfen wir objektiv, wirklich die beste Lösung für den Kunden zu finden.

2. Modern Workplace
HybridesArbeiten, Kollaboration und Wissensaustausch der Mitarbeiter:innen sind in modernen Unternehmen essentiell. Diese Arbeitsweisen zum Standard und nicht zur Ausnahme zu machen helfen wir mehreren unserer Kunden. Gemäß der strategischen „Cloud First“-Ausrichtung setzen wir dazu auf etablierte Anbieter und projektieren für unsere Kunden gemeinsam mit ausgewählten Dienstleistern den Rollout der dafür notwendigen Tools. Noch wichtiger als die Tools, ist allerdings die Befähigung und das Training der Mitarbeiter:innen. Dabei setzen wir meist auf Leuchtturmprojekte, die dem Thema einen positiven Spin geben und damit die Organisation insgesamt mitnehmen.

Soviel für heute aus der Küche. Beim nächsten Einblick geht’s u.a. um IT-Security. Immer wichtig – egal wie die Digitalstrategie konkret aussieht. Stay tuned.